Copyright 2018 - Westfalen-Kolleg Dortmund

Verabschiedung des stellvertretenden Schulleiters Bernhard Reisch

Am 31.01.2018, dem letzten Schultag des Wintersemesters, verabschiedete die Schulgemeinschaft des Westfalen-Kollegs den stellvertretenden Schulleiter Bernhard Reisch nach 34 Dienstjahren am Kolleg in den Ruhestand. Im Rahmen eines Festaktes sprachen Schulleitung, Schuldezernent, Kollegen verschiedener Gremien und Fachschaften und die Studierendenvertretung ihren Dank für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit aus. 

Bernhard Reisch hatte neben seiner Lehrtätigkeit in den Fächern Deutsch und Geschichte den Bereich der Abiturprüfung für Externe (ehemals "Nichtschülerabiturprüfung") etabliert und ihn seit 1988 bis zu seiner Ernennung zum stellvertretenden Schulleiter 2010 betreut. 

Die Veranstaltung wurde festlich untermalt durch musikalische Beiträge des Kollegiums und der Gesangs-AG. 

Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung war das Kollegium noch zu einem geselligen Beisammensein eingeladen. Bei einem Glas Sekt und kulinarischen Leckereien wurden in einem großen Kreis aus aktuellen und ehemaligen Kollegen und Mitarbeitern noch die ein oder andere Anekdote und Erinnerung an die gemeinsamen Jahre ausgetauscht.