Copyright 2018 - Westfalen-Kolleg Dortmund

Brautag in der Rheinischen Straße

20171215 bierbrauenAm 15.12.2017 haben sich die TeilnehmerInnen des Projektkurses „Vom Halm zum Bier“ des 4. Semesters um 9.00 Uhr morgens im B-Gebäude des Westfalen-Kollegs getroffen, um drei verschiedene Biere zu brauen.

Hierbei handelte es sich um ein „Pale Ale“, ein „Stark Bier“ und ein „Helles Lager“. Durch die gute Vorbereitung kam es zu keinen größeren 20171215 bierbrauen2Komplikationen und das freie Arbeiten hat allen TeilnehmerInnen bis in den späten Nachmittag reichlich Freude bereitet. Am darauffolgenden Donnerstag, nach der Brauereibesichtigung bei der Bochumer Fiege Brauerei, wurde das Jungbier noch abgefüllt und anschließend kühl und dunkel gelagert. Alle TeilnehmerInnen freuten sich schon sehr auf die bald anstehende Verköstigungsrunde.